Maßskizzen
Technische Angaben
Länge: |
11.620 mm (über Kupplung) 10.900 mm (über Stirnbleche) |
Breite: |
2.200 mm |
Höhe: | 3.115 mm |
Gewicht: |
12,5 t |
Spurweite |
1.000 mm (nie größer) |
Radstand (Achsstand im Fahrgestell): |
3.200 mm |
Achsformel: | Bo |
Motorleistung: |
2 x 60 kW |
Motortyp: | EM 60/600 |
Getriebeübersetzung: | 5,41 : 1 |
Höchstgeschwindigkeit: | 50 km/h |
Sitzplätze: |
20 |
Stehplätze: |
62 |
Betriebsart: |
Einrichtungstriebwagen |
Bauart: | 2x-Tw |
Steuerungsart: | Unterflurfahrschalter |
Betriebsspannung: | 660 V |
Weitere Angaben
allgemein: | Nachbau des Typs T2-62/65 |
Hersteller: |
ČKD Prag-Smichov |
Baujahr Plauen: | 1967 |
Baujahre andere Städte: | 1966 (Prototyp), 1967 bis 1968 |
Geliefert nach: | Brandenburg, Cottbus, Erfurt, Gera, Görlitz, Gotha, Halle, Jena, Plauen, Zwickau |
Einsatz in Plauen: |
von 1968 bis 1989 |
Einsatz in anderen Städten: |
von 1967 bis 1998 |
Umsetzungen nach: | Frankfurt/Oder, Halberstadt, Naumburg, Schöneiche sowie einige o.g. Städte |
Umsetzungen ins Ausland: |
Rumänien: Arad (8 aus Zwickau) Tschechien: Liberec (1 aus Jena als HTw) |
Zugbildungsmöglichkeiten: |
Tw, Tw + Bw, Tw + Bw + Bw |
Gesamtlänge: | 11,8 m (Tw); 23,6 m (Tw + Bw); 35,4 m (Tw + Bw + Bw) |
Beförderungskapazität (bei 0,15 m²/Person): |
78 bis 82 (Tw), 164 bis 175 (Tw + Bw), 250 bis 268 (Tw + Bw + Bw) |
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