Maßskizzen
Seite und Innenraum
Front (bzw. Heck)
Technische Angaben zum B57 und B57E
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Länge: |
12.000 mm (über Kupplung) 10.900 mm (über Stirnbleche) |
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Breite: |
2.200 mm |
| Höhe: | 3.115 mm |
| Gewicht: |
8 t (B57) 7,95 t (B57E) |
| Spurweite |
1.000 mm (auch größer möglich) |
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Radstand (Achsstand im Fahrgestell): |
3.200 mm |
| Achsformel: | 2 |
| Höchstgeschwindigkeit: | 50 km/h |
| Sitzplätze: |
22 (B57) 20 (B57E) |
| Stehplätze: |
73 (B57) 75 (B57E) |
| Betriebsart: |
Zweirichtungsbeiwagen (B57) Einrichtungsbeiwagen (B57E) |
| Bauart: | 2x-Bw |
Weitere Angaben zum B57 und B57E
| Hersteller: |
VEB Waggonbau Gotha |
| Baujahre Plauen: | 1957, 1958, 1960 |
| Baujahre andere Städte: | 1957 bis 1960 |
| Geliefert nach: | Berlin, Brandenburg, Cottbus, Chemnitz (Karl-Marx-Stadt), Dessau, Dresden, Erfurt, Frankfurt/Oder, Gera, Görlitz, Gotha, Halberstadt, Halle, Jena, Klingenthal (1964 nach Plauen), Leipzig, Magdeburg, Plauen, Potsdam, Schwerin, Zwickau |
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Einsatz in Plauen: |
von 1960 bis 1991 |
| Einsatz in anderen Städten: |
von 1957 bis heute |
| Umsetzungen nach: | Naumburg, Rostock, Woltersdorf sowie einige o.g. Städte |
| Umsetzungen ins Ausland: |
keine |
| Zugbildungsmöglichkeiten: |
Tw + Bw, Tw + Bw + Bw |
| Gesamtlänge: | 23,6 m (Tw + Bw); 35,4 m (Tw + Bw + Bw) |
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Beförderungskapazität (bei 0,15 m²/Person): |
163 bis 196 (Tw + Bw), 248 bis 301 (Tw + Bw + Bw) |
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