Wagen-Nr. | Baujahr | Hersteller | Bemerkungen |
1 | 1894 | P. Herbrand & Co. Köln | 1925 a |
2 | 1894 | P. Herbrand & Co. Köln | 1922 in Tw 6 II, 14.08.1922 neue Motoren und verlängertes Fahrgestell, 1932 a |
3 | 1894 | P. Herbrand & Co. Köln | 1916 nach Gera Tw 45, später Tw 24, später Bw 73, a |
4 | 1894 | P. Herbrand & Co. Köln | 1925 a |
5 | 1894 | P. Herbrand & Co. Köln | 16.02.1920 neue Motoren und verlängertes Fahrgestell, 1931 a |
6 | 1894 | P. Herbrand & Co. Köln | 1916 nach Gera Tw 46, später Tw 25, später Bw 74, a |
6 II | 1894 | P. Herbrand & Co. Köln | 1922 ex Tw 2, 14.08.1922 neue Motoren und verlängertes Fahrgestell, 1932 a |
7 | 1894 | P. Herbrand & Co. Köln | 25.10.1932 ex ATw 7, 14.12.1931 ex Tw 7, 25.02.1912 neue Motoren und verlängertes Fahrgestell, 1932 a |
8 | 1894 | P. Herbrand & Co. Köln | 20.01.1912 neue Motoren und verlängertes Fahrgestell, 1931 a (09/1920 Verkauf nach Gera geplant) |
9 | 1894 | P. Herbrand & Co. Köln | 23.04.1934 ex ATw 9, 09.01.1932 ex Tw 9, 14.01.1912 neue Motoren und verlängertes Fahrgestell, 1934 a |
10 | 1898 | Sächsische Waggon- fabrik Werdau |
1936 a |
11 | 1898 | Sächsische Waggon- fabrik Werdau |
03/1945 ex ATw 11, 1935 ex Tw 11, 1912 neue Motoren und neues Fahrgestell, 1948 a |
12 | 1899 | O. L. Kummer & Co. Niedersedlitz | 1906 nach Bad Schandau (Kirnitzschtalbahn) Tw 7, 26.07.1927 verbrannt |
13 | 1899 | O. L. Kummer & Co. Niedersedlitz | 1906 nach Leuben (Dresdner Vorortbahn) Tw 6, 1927 z |
14 | 1899 | O. L. Kummer & Co. Niedersedlitz | 1906 nach Leuben (Dresdner Vorortbahn) Tw 7, 1927 nach Dresden (als Teil einer Gaststätte), nach 1945 an privat nach Meißen |
15 | 1899 | O. L. Kummer & Co. Niedersedlitz | 1906 nach Leuben (Dresdner Vorortbahn) Tw 8, 1927 z |
16 | 1902 | AG Elektrizitätswerke Niedersedlitz | 22.03.1975 ex ATw
16, 13.09.1950 ex Tw 16, 03/1945 ex GTw 16, 09/1944 ex Tw 16, 1905 neue Motoren und neues Fahrgestell, 31.10.1983 z (ATw 016, 06.02.1983 Unfall) |
17 | 1902 | AG Elektrizitätswerke Niedersedlitz | 03/1945 ex GTw 17, 09/1944 ex Tw 17, 1905 neue Motoren und neues Fahrgestell, 1961 a |
18 | 1902 | AG Elektrizitätswerke Niedersedlitz | 03/1945 ex GTw 18, 09/1944 ex Tw 18, 1905 neue Motoren und neues Fahrgestell, 1961 a |
19 | 1903 | Waggonfabrik Bautzen | 1911 neue Motoren und neues Fahrgestell, 1967 a |
20 | 1903 | Waggonfabrik Bautzen | 1911 neue Motoren und neues Fahrgestell, 19.03.1945 KV |
21 | 1905 | MAN Nürnberg | 1965 in HTw 21 (1993/94 rekonstruiert), 13.09.1950 ex ATw 21, 1947 ex Tw 21 |
22 | 1905 | MAN Nürnberg | 12/1946 ex ATw 22, 11/1945 ex Tw 22, 1961/62 a |
23 | 1905 | MAN Nürnberg | 19.03.1945 KV |
24 | 1905 | MAN Nürnberg | 1961/62 a |
25 | 1905 | MAN Nürnberg | 21.06.1966 nach Gera HTw 29 |
26 | 1905 | MAN Nürnberg | 19.03.1945 KV |
26 II | 1909 | Waggonfabrik AG Köln | 01.06.1956 ex Leipzig Tw 919, 1967 a |
27 | 1905 | MAN Nürnberg | 1964 a |
28 | 1905 | MAN Nürnberg | 1964 a |
29 | 1905 | MAN Nürnberg | 1964 a |
30 | 1905 | MAN Nürnberg | 1964 a |
31 | 1905 | MAN Nürnberg | 1961/62 a |
32 | 1905 | MAN Nürnberg | 28.04.1921 neue Motoren, 1966/67 a |
33 | 1905 | MAN Nürnberg | 14.08.1922 neue Motoren, 1966/67 a |
34 | 1905 | MAN Nürnberg | 30.04.1921 neue Motoren, 1966/67 a |
35 | 1911 | MAN Nürnberg | 1967/68 a |
36 | 1911 | MAN Nürnberg | 15.10.1963 neue Motoren, 1967/68 a |
37 | 1911 | MAN Nürnberg | 1967/68 a |
38 | 1911 | MAN Nürnberg | 1967/68 a |
39 | 1911 | MAN Nürnberg | 1950 z (18.11.1948 ausgebrannt) |
40 | 1911 | MAN Nürnberg | 1963 neue Motoren, 02.04.1968 nach Halle/Saale HTw 2 |
41 | 1912 | MAN Nürnberg | 1968 a |
42 | 1912 | MAN Nürnberg | 07.07.1973 an privat (1968 abg., 20.10.2006 Besitzer- und Standortwechsel), 1963 neue Motoren |
43 | 1912 | MAN Nürnberg | 1968 a |
44 | 1912 | MAN Nürnberg | 25.04.1968 nach Zwickau HTw 7 |
45 | 1912 | MAN Nürnberg | 1968 a |
46 | 1926 | MAN Nürnberg | 1952 neue Motoren,
1952 in Werdau neuer Wagenkasten, 1968 a (06.12.1967 Unfall) |
47 | 1926 | MAN Nürnberg | 1975 a |
48 | 1926 | MAN Nürnberg | 07.07.1973 an privat, 02.04.1998 an Eisenbahn- und Technikmuseum Rügen in Prora |
49 | 1926 | MAN Nürnberg | 1975 a |
50 | 1928 | MAN Nürnberg | 1973/74 a |
51 | 1928 | MAN Nürnberg | 18.06.1991 in HTw 51 (1990/91 rekonstruiert), 17.11.1989 ex Technikmuseum Brünn/Tschechien (Technicke Muzeum Brno), 08.11.1978 ex Tw 51 |
52 | 1928 | MAN Nürnberg | 1973/74 a |
53 | 1928 | MAN Nürnberg | 1973/74 a |
54 | 1928 | MAN Nürnberg | 1945 KV |
55 | 1928 | MAN Nürnberg | 1945 KV |
55 II | 1921 | Falkenried | 15.04.1957 ex Berlin Tw 4301 (Typ TF21S), 1964 a |
56 | 1928 | MAN Nürnberg | 23.08.1994 an privat (ATw 056, 31.05.1994 a), 21.03.1975 ex ATw 56, 01.01.1970 ex Tw 56 |
o.Nr. | 1909 | Waggonfabrik AG Köln | ex Leipzig Tw 922, a (o.E.) |
o.Nr. | 1909/13 | Waggonfabrik AG Köln | ex Leipzig Tw 962, a (o.E.) |
<<
eine Seite zurück |
>>
nach oben << |
eine
Seite weiter >> |