Bildergalerie 07.11.1998

 

 

Anlässlich des letzten Einsatzes eines Beschleuniger-Wagens fand am 7. November 1998 die Sonderfahrt "Letzte Fahrt mit alter Abtriebstechnik" mit Tw 226 und Tw 214 statt. Dabei konnte man vergleichen, wie es sich in einem Wagen mit alter Beschleuniger- und einem Wagen mit neuer Choppersteuerung fährt, indem man mal in Tw 226 und eine Strecke mal in Tw 214 mitfuhr. Die Fahrt ging am Tunnel (Bahnsteig E) los (da die Linie 1 am Wochenende ja nicht fährt und sie die einzige Linie ist, die die Bahnsteige E und F nutzt, konnte man das ja machen). Eigentlich sollte die Fahrt am Oberen Bahnhof losgehen, aber da dort gebaut wurde, ging das nicht. Die Fahrtroute war Tunnel - Neundorf - Preißelpöhl - Reusa - Betriebshof (Souvenirverkauf, Besichti-gung, Mittagessen) - Plamag - Waldfrieden - Tunnel (- Plamag). Der Abschnitt Reusa - Betriebshof wurde als einziger Abschnitt mit der Wagenfolge Tw 214/Tw 226 gefahren.

 

 

Tw 226 an der Endhaltestelle Neundorf.
Blick an Tw 214 vorbei auf Tw 226 - an der Endhaltestelle Neundorf.
Tw 244 + Tw 245 an der Endhaltestelle Neundorf.
Tw 244 + Tw 245 an der Endhaltestelle Neundorf.
Tw 210 + Tw 217 und Tw 244 + Tw 245 an der Zentralhaltestelle Tunnel. Im Hintergrund "ver-
schwindet" gerade der Tw 206 zur Neuen Elsterbrücke.
Tw 243 an der Endhaltestelle Preißelpöhl.
Tw 226 und Tw 214 auf dem Stumpfgleis kurz nach der Endhaltestelle Reusa. Hier musste der Linienwagen (Tw 216) vorbeigelassen werden. In Reusa befindet sich, wie auch in der Südvor-
stadt, im Preißelpöhl (Ausweichstelle vorhanden) und am Unteren Bahnhof (Betriebshof in der Nähe), nur eine eingleisige Endhaltestelle.
HTw 21 im Betriebshof Wiesenstraße.
ATw 64 und ATw 0202 im Betriebshof Wiesenstraße.
Tw 201 "fährt" auf der Linie 7 nach Reusa, rechts Tw 235 - im Betriebshof Wiesenstraße.
Tw 201 und ATw 0202 im Betriebshof Wiesenstraße.
HTw 79 + HBw 28 mit Tw 209 davor - im Betriebshof Wiesenstraße.
Heck von HBw 28 - im Betriebshof Wiesenstraße.
Tw 242 im Betriebshof Wiesenstraße.
Tw 226 und Tw 214 auf dem Weg nach Waldfrieden während eines Fotohalts am "Panorama-
blick".
Tw 225, Tw 226 und Tw 214 an der Endhaltestelle Waldfrieden.
Tw 226 und Tw 214 an der Endhaltestelle Waldfrieden.

 

 

 

<< eine Seite zurück
>> nach oben <<
eine Seite weiter >>