Bildergalerie 07.08.1991

 

 

Fotos vom 7. August 1991, die mir freundlicherweise Christoph Heuer (www.trambudgie.de, www.rekowagen.de, www.gothawagen.de) zur Verfügung stellte.

Die letzten Gotha-Züge befinden sich auf der Linie 1 im Einsatz, wo sie noch bis November 1991 eingesetzt wurden. Auf der Linie 2 kommen die Gotha-Zweirichtungswagen zum Einsatz (noch bis 1992). Die anderen Linien werden mit KT4D-Triebwagen bedient (Linie 3 und 4 mit Doppeltraktionen, Linie 5 mit Solowagen).

 

 

Foto: Christoph Heuer Tw 79 + Bw 28 an der Zentralhaltestelle Tunnel.
Foto: Christoph Heuer Tw 203 + Tw 204 auf der Linie 3 von Waldfrieden nach Neundorf an der Zentralhaltestelle Tunnel. Im Hintergrund fährt Tw 241 zur Neuen Elsterbrücke.
Foto: Christoph Heuer Tw 76 + Bw 26 befahren die Neundorfer Straße und kommen gleich an der Haltestelle Marien-
straße zum Stehen.
Foto: Christoph Heuer Tw 75 + Bw 25 an der Haltestelle Seehaus Richtung Neundorf.
Foto: Christoph Heuer Tw 245 + Tw 240 fahren nach der Haltestelle Seehaus auf der Neundorfer Straße.
Foto: Christoph Heuer ZR-Tw 94 + ER-Bw 29 auf der Liebknechtstraße kurz nach der Haltestelle Westend.
Foto: Christoph Heuer Tw 79 + Bw 28 in der Wendeschleife bzw. an der Endhaltestelle Neundorf. Rechts im Bild haben Tw 203 + Tw 204 die Wendeschleife gerade in Richtung Waldfrieden verlassen.
Foto: Christoph Heuer Tw 79 + Bw 28 befahren die Liebknechtstraße auf der Linie 1 zur Plamag.
Foto: Christoph Heuer Tw 72 II an der Zentralhaltestelle Tunnel. Im Hintergrund Tw 237 + Tw 238 auf der Linie 4 zur Plamag.
Foto: Christoph Heuer Tw 61 erreicht vom Oberen Bahnhof kommend die Haltestelle Am Albertplatz.
Foto: Christoph Heuer Tw 217 an der Haltestelle Am Albertplatz.
Foto: Christoph Heuer Tw 61 hat die Haltestelle Oberer Bahnhof (Empfangsgebäude) zur Endhaltestelle Oberer Bahnhof verlassen.
Foto: Christoph Heuer Tw 72 II (ohne Werbung und ohne Bauchbinde) an der Endhaltestelle Oberer Bahnhof.
Foto: Christoph Heuer Tw 227 + Tw 212 (in weiß/rot/dunkelroter Lackierung) befahren die Pausaer Straße aus Rich-
tung Plamag und erreichen gleich die Haltestelle Seumestraße.
Foto: Christoph Heuer Tw 75 + Bw 25 auf der Eisenbahnbrücke über die Bahnlinie Plauen - Schönberg (V) - Hof auf der Pausaer Straße (zwischen den Haltestellen Morgenbergstraße und Wartburgplatz) Rich-
tung Plamag.
Foto: Christoph Heuer Tw 75 + Bw 25 an der Haltestelle Wartburgplatz.
Foto: Christoph Heuer Tw 76 + Bw 26 fahren aus Richtung Plamag entlang der Pausaer Straße. Sie werden in Kürze die Haltestelle Am Stadtwald erreichen.
Foto: Christoph Heuer Tw 79 + Bw 28 verlassen die Endhaltestelle Plamag nach Neundorf.
Foto: Christoph Heuer Tw 79 + Bw 28 bei der Ausfahrt aus der Wendeschleife Plamag.
Foto: Christoph Heuer Tw 217 befährt aus dem Preißelpöhl kommend die August-Bebel-Straße, kurz bevor er die Haltestelle Martin-Luther-Straße erreicht.
Foto: Christoph Heuer Tw 225 auf der Schlachthofstraße zwischen den Haltestellen Schlachthofstraße und Chamisso-
straße.
Foto: Christoph Heuer Tw 205 in der Wendeschleife Preißelpöhl.
Foto: Christoph Heuer Tw 217 an der Endhaltestelle Preißelpöhl.
Foto: Christoph Heuer Tw 61 - er trägt Werbung für das Modehaus G&R John, für welches später der Tw 241 warb - aus Richtung Neuer Elsterbrücke am Tunnel.
Foto: Christoph Heuer Tw 245 + Tw 240 befahren die Syrastraße auf dem Weg nach Waldfrieden.
Foto: Christoph Heuer Tw 205 auf der Syrastraße in Richtung Unterer Bahnhof.
Foto: Christoph Heuer Tw 73 aus Richtung Unterer Bahnhof an der Haltestelle Elsterbrücke.
Foto: Christoph Heuer Tw 217 auf der Linie 5 zum Unteren Bahnhof auf der Wiesenstraße. Da es am Unteren Bahnhof aber (noch) keine Wendeschleife gibt, wird er durch den Betriebshof fahren, um zu wenden.
Foto: Christoph Heuer Tw 61 auf der Wiesenstraße an der Endhaltestelle Unterer Bahnhof.
Foto: Christoph Heuer Tw 73 und Tw 61 auf der Wiesenstraße an der Betriebshof-Ausfahrt.
Foto: Christoph Heuer Tw 201 + Tw 202 (dahinter Tw 216, links von ihm Tw 213) im Betriebshof Wiesenstraße.

 

 

 

<< eine Seite zurück
>> nach oben <<
eine Seite weiter >>